Links


 
Hot and cold links
 
Visitors' link collection
 

 

Kontakte

 

Martin Kevenhörster

 

Martin Kevenhörster, 34, ist ein guter Freund von mir. Er ist diplomierter Fagottist (Abschluß an der Folkwang-Hochschule Essen) und hat inzwischen ein festes Engagement an der Oper in Düsseldorf. Trotzdem ist er für interessante Musiziergelegenheiten, insbesondere in seinem Spezialgebiet Barockfagott, immer noch zu haben. Er ist Chef des Trio aperto sowie der "freien kammerphilharmonie". Auch Sponsoring-Angebote sind ihm immer willkommen.

Mails an Martin

 

Das Trio aperto (Georg "Schorsch" Siebert, Alexandra von Hammel, Martin Kevenhörster)





Malte Refardt

 

Malte ist ebenfalls ein grosser Fagottist, vielleicht sogar einmal noch grösser als Martin Kevenhörster (weil er z. B. auch Kontrafagott spielen kann). Er war wie Herr Kevenhörster Student beim ganz grossen Dag Jensen erst an der Folkwang-Hochschule Essen, und später an der Musikhochschule Hannover. Er hat bereits in verschiedenen namhaften Ensembles gespielt, z. B. im Ensemble Modern unter Hans Zender sowie in der Klassischen Philharmonie Bonn (vormals das berühmte "Telekom Orchester"). Gegenwärtig spielt Malte als festes Mitglied in der NDR Radiophilharmonie in Hannover und gelegentlich an der Bayerischen Staatsoper in München.

Mails an Malte





Katja Hertz-Grzebeta

 

Meine Ehefrau Katja ist auch klassische Musikerin, allerdings spielt sie Cello, und findet Fagott eigentlich auch gar nicht so toll. Nachdem sie im Jahr 2000 die künstlerische Abschlussprüfung an der Folkwang-Hochschule in Essen bestanden hatte, legte sie 2002 noch das Diplom für Instrumentalpädagogik für Cello nach. Nun hilft sie die kulturelle Zukunft der Jugend zu sichern und unterrichtet überwiegend Kinder, aber auch Erwachsene und Senioren im Cello-Spiel. Katja und ich wohnen seit 2005 in Offenbach zusammen und haben viel Spaß miteinander.

Mails an Katja





Martina Koch

 

Martina ist der glitzernde Medien-Nachwuchsstar in meinem Bekanntenkreis. Wir kennen uns, seit wir mit 7 Jahren in Oberhausen zusammen in die Grundschule gingen. Martina schreibt regelmässig in der Schönheitsbroschüre Glamour und dem zeitgeistigen Identitätsstifter für Twens, NEON. Sie lebt in einem netten Münchner Stadtteil und erfreut sich eines unglaublichen Netzwerkes von Freunden und Bekannten.

Mails an Martina





Dietlinde Bamberger

Dietlinde Bamberger lebt in Hamburg und arbeitet als Investor-Relations-Managerin bei der Talanx AG, einem Unternehmen, das heute noch unscheinbar ist, aber in jedermanns Munde sein wird, wenn es denn irgendwann den Börsengang wagt. Sie ist ungefähr so alt wie ich und studierte Fachübersetzerin (Abschluß der Uni Hildesheim). Ursprünglich aus Marburg hat sie die letzten Jahre in Frankfurt gelebt und dort den Grundstein für ihre Karriere gelegt. Dietlinde ist praktizierende Lomographin und spielt auch gelegentlich Geige.

Mails an Dietlinde




Sabine Schönteich

Sabine kommt aus dem schönen Hildesheim und ist diplomierte Kulturpädagogin mit hervorragendem Abschluss. Sie ist engagierte Lomographin und deshalb war es auch selbstverständlich, dass sie ihre Abschlussarbeit dem Thema Lomographie widmen würde. Frau Schönteich spielt ausserdem gern Skat (besser als ich, muss ich hier zugeben) und pflegt gute Kontakte nach Göttingen. Wer noch Beiträge fü Fotoaustellungen oder Kontakte zu begabten Nachwuchskünstlern sucht ist hier richtig.

Mails an Sabine




Christian Rode

Christian Rode studiert Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte. Wir kennen uns aus den ersten Tagen unseres Studiums (die legendären Kant-Seminare bei Gawlick und Kreimendahl....) und haben viel zusammen in der GA-Cafete abgehangen. Er gilt als gutaussehend und intellektuell hochbegabt. Seine Magisterarbeit hat Christian über das ens rationis bei Franciscus de Prato geschrieben und damit -ebenso wie mit seiner mündlichen Prüfung- Bestnoten erzielt. Christian hat 2003 seine Dissertation summa cun laude erfolgreich abgeschlossen und arbeitet jetzt als Assistent an der Universität Bonn.

Mails an Christian






Marc Schneppensief

Marc ist 30, lebt als Diplom-Raumplaner in Berlin und sucht gegenwärtig eine dauerhafte Beschäftigung, was im krisengeschüttelten Berlin wahrlich keine leichte Sache ist. Wir kennen uns noch aus der seligen Zeit, als Marc in Bochum Lehramtsstudent der Fächer Englisch und Geschichte war, und wir zusammen den mitreissenden Kurs "Exercises in Oral and Written Communication" bei Dr. Bachem besuchen durften. Marc hat danach allerdings das Fach gewechselt und an der Uni Dortmund studiert und inzwischen auch sein Diplom in Raumplanung bestanden.

Mails an Marc






John Charters

John kommt aus Neuseeland und ist also ein echter "Kiwi". John ist Physiklehrer und hat schon lange in Neuseeland und auch fuer einige Zeit in England unterrichtet. Nachdem er einige Deutschkurse am Goethe-Institut besucht hat (für Deutschland und die deutsche Sprache interessiert er sich schon länger), lebt er inzwischen seit über sechs Monaten in Bonn und unterrichtet dort an einer Schule. So ganz verstehe ich ja nicht, wie John das wunderbare Neuseeland verlassen konnte! Wer sich für Physik, Neuseeland oder Wein interessiert, kann ihm auch eine Mail schicken:

Mails an John

 

Gehe zurück zu Los